- AB WANN SIND DIE APARTMENTS BEZIEHBAR (Check-in)?
Check-in: Ihr Apartment im Ferienhaus Pfeffermühle ist am Anreisetag ab 15:00 Uhr beziehbar.
- WANN MUSS MAN IM FERIENHAUS AUSCHECKEN (Check-out)?Check-out: Sie sollten am Abreisetag bis 10:00 Uhr auschecken.
- SIND PARKPLÄTZE VORHANDEN?Parkplätze: Ja, im Ferienhaus gibt es 4 Garagenparkplätze und eine direkte Parkmöglichkeit vor dem Haus.
- IST DAS RAUCHEN IN DEN APARTMENTS ERLAUBT?Antwort: Nein, das Rauchen ist nicht erlaubt. Sie können sich jedoch auf der Terrasse oder auf dem Balkon jederzeit eine Zigarette anzünden.
- KANN MAN IM FERIENHAUS WÄSCHE WASCHEN?Wäsche waschen: Ja, im Untergeschoss steht Ihnen eine Waschmaschine kostenlos zur Verfügung.
- GIBT ES EINEN ABSTELLRAUM FÜR SKI, SNOWBOARDS UND FAHRRÄDER?Abstellraum: Ski, Snowboards und Fahrräder können im Ski- und Bikerraum in unserem Untergeschoss abgestellt werden.
- IST DIE KÄRNTEN CARD IM PREIS INKLUDIERT?
Kärnten Card – Fragen & Antworten: Bei einem Aufenthalt im Ferienhaus Pfeffermühle ist die Kärnten Card nur zu bestimmten Urlaubszeiten enthalten. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Frau Jeanette Bittmann. Des Weiteren können Sie die Kärnten Card jederzeit an der Tourismusinformation in Bad Kleinkirchheim kaufen.
- SIND HUNDE ERLAUBT?Fragen & Antworten – Hunde erlaubt: Auch Ihr Hund kann bei uns einen angenehmen Urlaub verbringen. Aufpreis pro Tag: 20,00 €
- SIND ABGESENDETE RESERVIERUNGEN VERBINDLICH?Abgesendete Reservierungen: Nein, abgesendete Reservierungen sind nicht verbindlich. Sie als Kunde müssen eine Reservierung mit einer E-Mail, die wir Ihnen zukommen lassen, bestätigen.
- WENN ICH AUF DEN BUTTON VERFÜGBARKEIT KLICKE?Verfügbarkeit: Nach Auswahl der An- und Abreisezeit und mit dem Anklicken des Verfügbarkeitsbuttons werden die verfügbaren Ferienwohnungen angezeigt (Gesamtpreis pro Ferienwohnung + die Gesamtsumme der Kurtaxe). Die Endreinigung wird erst im nächsten Schritt berücksichtigt.
- WENN ICH NACH VERFÜGBARKEIT AUF DEN BUTTON RESERVIEREN KLICKE?Reservieren – Fragen & Antworten: Es erscheint eine detaillierte Gesamtkostenaufschlüsselung für das von Ihnen gewählte Apartment. Hier können Sie Ihre Daten eingeben und das Reservierungsformular an uns weiterleiten oder den Vorgang abbrechen. Die Weiterleitung des Reservierungsformulars an uns ist noch keine Reservierung, da Sie die Reservierung mit einer E-Mail bestätigen müssen, die wir Ihnen zukommen lassen. Falls Sie diese E-Mail nicht innerhalb von 60 Minuten bestätigen, wird das Apartment wieder auf „verfügbar“ gestellt und Ihre Reservierungsanfrage ist hinfällig.
- WENN ICH EIN APARTMENT MIT DER BESTÄTIGUNGS E-MAIL VERBINDLICH RESERVIERE?Wenn ich verbindlich reserviere: Nach erfolgreicher Reservierung werden Sie per E-Mail aufgefordert, eine Anzahlung auf Ihr gebuchtes Apartment an uns zu überweisen (innerhalb von 3 Werktagen). Sie können selbstverständlich auch den Gesamtbetrag zur Überweisung bringen. Für etwaige andere Zahlungsmodalitäten (z. B. wenn sie bereits einmal Gast im Ferienhaus Bittmann waren…), wenden Sie sich bitte per Telefon oder E-Mail direkt an Frau Liselotte oder Jeanette Bittmann.
- MUSS ICH DEN BETRAG SOFORT BEZAHLEN ODER KANN ICH EINE ANZAHLUNG MACHEN?Anzahlung: Nein, der Gesamtbetrag ist nicht sofort zu bezahlen. Nach erfolgreicher Reservierungsbestätigung werden Sie aufgefordert, eine Anzahlung zu leisten. Der Anzahlungsbetrag muss innerhalb von 3 Werktagen per Kreditkarte oder Banküberweisung erfolgen.
- WANN IST DER RESTBETRAG ZU BEZAHLEN?
Restbetrag: Der Restbetrag für Ihre Apartmentbuchung ist spätestens 10 Tage vor Ihrer Anreise zu bezahlen. Für andere Zahlungsmodalitäten kontaktieren Sie bitte Frau Lotte oder Frau Jeanette Bittmann.
- KANN ICH EINEN RABATT AUF MEINE GEBUCHTE FERIENWOHNUNG BEKOMMEN?
Rabatt: Ja, Sie bekommen 10 % Rabatt, wenn Sie uns das ausgefüllte Gutscheinformular oder eine E-Mail mit Ihren Daten zukommen lassen. Nach Erhalt senden wir Ihnen den Gutscheincode für die Reservierung einer Ferienwohnung. Die 10 % Rabatt beziehen sich auf den Übernachtungspreis. Kurtaxe und Endreinigung sind davon nicht betroffen.
- WAS SIND DIE BUCHUNGSVORTEILE, WENN ICH DIREKT ÜBER IHRE SEITE BUCHE?Buchungsvorteile: Wenn Sie direkt über unsere Homepage eine Reservierung vornehmen, sparen Sie 10 % auf den Übernachtungspreis (Kurtaxe und Endreinigung sind davon ausgenommen). Dies können wir Ihnen garantieren, da bei Buchungen über ein anderes Portal für uns erhebliche Mehrkosten anfallen.
- WELCHE ZAHLUNGSBEDINGUNGEN BIETEN SIE AN?
Zahlungsbedingungen: Sie können per Banküberweisung oder mit Kreditkarte (Mastercard oder Visa) bezahlen. Bei anderen Zahlungsmodalitäten kontaktieren Sie bitte Frau Lotte oder Jeanette Bittmann. Anzahlungen müssen innerhalb von 3 Werktagen und der Restbetrag spätestens 14 Tage vor Ihrer Anreise beglichen werden. Die Höhe der Anzahlung beträgt 25 % vom Gesamtpreis einer Aapartmentbuchung.
- WELCHE STORNIERUNGSBEDINGUNGEN GIBT ES IM FERIENHAUS PFEFFERMÜHLE?
Stornierungsbedingungen:
★ Eine kostenfreie Stornierung Ihres Aufenthalts ist bis 7 Tage vor Anreise möglich.
★ Ab 3 Tagen vor Anreise fällt eine Stornierungsgebühr in Höhe von 100 % des Gesamtbetrags an.
★ Unsere Stornobedingungen beziehen sich auf den Miet- bzw. Nächtigungspreis.
★ Nebenkosten (z. B. Endreinigung) werden bei Stornierung nicht in Rechnung gestellt.Um Ihnen unnötige Kosten im Stornofall und bei Bergrettung zu ersparen, empfehlen wir Ihnen, sich mit einer Reiseversicherung abzusichern.
★ Im Beherbergungsvertrag besteht kein gesetzliches Rücktrittsrecht gemäß § 18 Abs. 1 Z 10 FAGG.
★ Hinweis Pauschalreisegesetz: Sollte es sich bei Ihrer Buchung um eine Pauschalreise handeln, gelten die Richtlinien des Pauschalreisegesetzes.



